Title Image

Marken – Leuwico

Alle Produkte

Leuwico

Leuwico ist ein mittelständischer Büromöbelhersteller und Wegbereiter bei der Entwicklung höhenverstellbarer Arbeitstische. Der Hersteller beschäftigt sich schon seit 1947 mit dem Thema Arbeitsplatz im Büro.
Zunächst war das Technische Büro mit Zeichentischen und Planablagesystemen vorrangiges Zielsegment. Leuwico stellte bereits höhenverstellbare Schreibtische in höchster Qualität her, lange bevor dies ergonomischer Standard wurde.
Insbesondere die von Leuwico entwickelten Steh-Sitz-Tische fördern Abwechslung und Bewegung an heutigen PC-Arbeitsplätzen. Weltweit wird die Ergonomiekompetenz die hohe Produktqualität von Leuwico geschätzt.
Die Produkte entstehen am Standort Wiesenfeld bei Coburg in eigener Produktion mit hoher Fertigunsgtiefe, sowohl im Holz als auch im Metallbereich.