Title Image

Marken – Vela

Alle Produkte

VARIER

VELA ist ein dänischer Familienbetrieb, der 1935 von Vermund Larsen gegründet wurde. Der  Hauptsitz in Dänemark verfügt über eine eigene Entwicklungs- und Produktionsabteilung und Polsterei.

Der VELA Stuhl wurde in 1970er Jahren entwickelt und ist in vielen Haushalten ein zuverlässiger Begleiter geworden, der Menschen mit körperlichen Einschränkungen größere Selbstständigkeit verleiht. Dank der Zentralbremse sorgt er für Sicherheit und man hat die Hände frei, um verschiedene Arbeiten zu erledigen. Gleichzeitig ist der VELA Stuhl aber auch ein mobiler Stuhl mit Rädern. Er ermöglicht, dass man auf ihm sitzt und sich mithilfe der eigenen Beine fortbewegt, während man mit den Händen andere Dinge erledigt (Trippelstuhl). Er ist mit manueller oder elektrischer Höhenverstellung erhältlich. Letztere unterstützt Personen, die erschöpft sind oder einen beeinträchtigten Gleichgewichtssinn haben, beim Aufstehen vom Stuhl.

Auch für sehr schwergewichtige Personen (bis 300 kg) sind Vela-Stühle erhältlich.

Der VELA Stuhl wird nur nach Bestellung produziert um ihn optimal auf die Bedürfnisse des Benutzers anzupassen.